Beitrag teilen:
Artikelserie «Der grosse Spielplatz-Test»
Die Serie «Der grosse Spielplatz-Test» prüft die Spielplätze in Chur aus kindlicher Perspektive und bietet authentische Einblicke, sowie Bewertungen nach festen Kriterien. Veröffentlicht in Print und digital, schafft sie Mehrwert für Leserschaft und bietet dem Werbepartner eine super Plattform zur gezielten und nachhaltigen Ansprache.
Bestandteile der Artikelserie
Insgesamt erschienen 17 Beiträge, in denen 13 Spielplätze im Detail getestet und vorgestellt wurden. Die Veröffentlichung erfolgte in der Bündner Zeitung und im Bündner Tagblatt, wo die Artikel jeweils mit einer Infobox abschlossen, die durch das Logo und die Kontaktdaten auf den Werbepartner «Vögele Recycling» aufmerksam machte.
Auch auf der Newsseite suedostschweiz.ch wurden die Artikel unter einem eigenen Menüpunkt gesammelt, sodass die Leserinnen und Leser schnell Zugriff auf alle Inhalte hatten. Jeder Online-Beitrag enthielt spannende Infos rund um einen Spielplatz und eine Infobox mit einem Hinweis auf den Werbepartner.
Um die Reichweite zu steigern, wurde die Artikelreihe zusätzlich im beliebten Familiennewsletter «Abentüürland» beworben. Hier wurden die einzelnen Artikel wöchentlich hervorgehoben, um die Leserschaft aktiv auf die Spielplatztests aufmerksam zu machen.
Ein Mehrwert für Leserschaft und Werbepartner
Diese Artikelreihe bietet nicht nur wertvolle Informationen und Unterhaltung für unsere Leserinnen und Leser, sondern auch eine hervorragende Plattform für unseren Werbepartner «Vögele Recycling». Durch die Berichtserstattung erreicht dieser eine breite Zielgruppe und weckt nachhaltig das Interesse der Leserinnen und Leser.
fazit
Mit der Serie «Der grosse Spielplatz-Test» ist es uns gelungen, informative und zugleich unterhaltsame Inhalte zu schaffen, die sowohl Eltern als auch junge Leserinnen und Leser begeistert haben. Durch die kindgerechte Perspektive und praxisnahen Berichte wurde aufgezeigt, wie wichtig gut gestaltete Spielplätze für das Wohl und die Entwicklung der Kinder sind.