Bündner Vorsorgetag
Fabienne Peri
Fabienne Peri, Projektleiterin Werbemarkt

Bündner Vorsorgetag begeistert

Entdecken Sie in diesem Blogbeitrag, wie Somedia in enger Zusammenarbeit mit renommierten Partnern den ersten Bündner Vorsorgetag zu einem unvergesslichen Ereignis für über 350 Teilnehmende machte.

Gemeinsam für mehr Vorsorgebewusstsein

Der erste Bündner Vorsorgetag wurde von Somedia in Zusammenarbeit mit fünf Partnern initiiert. Das Thema Vorsorge ist allgegenwärtig, wird aber von vielen Menschen gerne verdrängt. Somedia wollte zusammen mit den Partnern auf die Wichtigkeit der Vorsorge aufmerksam machen und einen unkomplizierten Treffpunkt schaffen, an dem sich Interessierte kostenlos informieren können. Vorsorge ist vielschichtig und betrifft verschiedene Aspekte. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Partnern Graubündner Kantonalbank, ÖKK Versicherung, Walde Immobilien, Kunz Schmid Kanzlei und RRT Treuhand und Revision konnten wir den Teilnehmenden einen direkten und kostenlosen Zugang zu den Expertinnen und Experten ermöglichen.

Umfassende Contentkampagne für breite Aufmerksamkeit

Um das Thema Vorsorge in den Köpfen der Menschen zu verankern, wurde eine breit angelegte Contentkampagne konzipiert. Die Inhalte wurden gemeinsam mit den Partnern erarbeitet und in passende Formate für die verschiedenen Kanäle und Zielgruppen umgesetzt. Die Kampagne im eigens kreierten Look reichte von Teaseranzeigen in Zeitungen und Social Media über ein eigenes Magazin bis hin zu Fernsehbeiträgen. Damit konnten 8 von 10 Bündnerinnen und Bündner erreicht und bereits 60 Tage vor dem Anlass auf das Thema Vorsorge und den Bündner Vorsorgetag aufmerksam gemacht werden. Ein perfekt abgestimmter Mix aus klassischen und digitalen Kanälen sorgte für eine hohe Reichweite und weckte das Interesse für Vorsorgethemen.

Informatives und inspirierendes Programm

Der Bündner Vorsorgetag bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Parallelprogramm, das auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Besucher zugeschnitten war. Die Mischung aus Fachvorträgen und Talks ermöglichte es den Teilnehmern, sich umfassend über unterschiedliche Vorsorgethemen zu informieren und in der Meeting-Zone mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.

Mit insgesamt 12 Vorträgen, 3 Talks und 5 Partnern konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgiebig über die verschiedenen Aspekte der Vorsorge informieren und sich die für sie spannendsten Inhalte besuchen. Ganz getreu dem Motto des ersten Bündner Vorsorgetags: kostenlos, einfach und unverbindlich.

Somedia als Gesamtdienstleister für eine reibungslose Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit communicaziun.ch fungierte Somedia als zentrale Drehscheibe für die Umsetzung der gesamten Kampagne, die Organisation des Events und die Vernetzung aller Beteiligten. Somedia und communicaziun.ch übernahmen die gesamte Planung, Umsetzung und Produktion der verschiedenen Formate für die On- und Offline-Kommunikation der Contentkampagne. Ob Radiointerview, Magazinartikel oder Social-Media-Post - die Partner erhielten einen zentralen Ansprechpartner, der zusammen mit Moderatoren, Grafikern und weiteren Experten die Umsetzung aller Ideen koordinierte.

Neben der Contentkampagne übernahmen Somedia und communicaziun.ch auch die Kommunikation und Organisation des Events. Von der Programmplanung über die Auswahl spannender Talkgäste bis hin zum Catering und den Give-aways für die Besucherinnen und Besucher wurde jedes Detail sorgfältig geplant und umgesetzt, um den Teilnehmenden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Eventvideo der Premiere

 

Bündner Vorsorgetag - eine gelungene premiere

Nach der Veranstaltung wurden die Teilnehmenden zu ihrem Besuch befragt. Der Bündner Vorsorgetag wurde mit 9/10 Punkten bewertet und 100% der Teilnehmenden würden den Besuch der Veranstaltung weiterempfehlen. Die vielen positiven Rückmeldungen auch während und nach dem Event zeigen, wie es gelingt, sich mit Fachwissen nachhaltig zu positionieren und wie Massnahmen weit über lose Einzelaktionen hinaus wirken können.

Der Erfolg des Bündner Vorsorgetages zeigt, wie verschiedene Marketingdisziplinen die Zielgruppe attraktiv ansprechen können. Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how und unserer Erfahrung dabei, Ihre Zielgruppe zu erreichen und passende Kampagnen und Ideen zu entwickeln.

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