Native Kampagne Flumserberg_Titelbild
Fabienne Tresch
Fabienne Tresch, Produktmanagerin Werbemarkt Digital

Gelungener Start in die Sommersaison mit Social-Media-Kampagne

Ob ein entspannter Tag am Pool, ein gemütlicher Besuch einer Sommerbar oder ein aufregender Familienausflug in die Berge – jeder findet sein persönliches Sommerglück. Passend zum Start in die warme Jahreszeit hat unser Social-Media-Team gemeinsam mit dem Flumserberg eine spannende Native Kampagne entwickelt. Das Ziel dieser Kampagne war es, die einzigartigen und vielseitigen Aktivitäten des Flumserbergs auf eine ansprechende und authentische Weise zu präsentieren, um noch mehr Menschen für dieses Ausflugsziel zu begeistern.

Native Kampagne auf den Social-Media-Kanälen von suedostschweiz.ch 

Ob Wandern, Biken oder eine rasante Fahrt auf der Rodelbahn – der Flumserberg bietet ein vielseitiges Angebot an Freizeitaktivitäten. Um dieses Angebot mit einer Native Kampagne auf den Social-Media-Kanälen von suedostschweiz.ch bestmöglich abzudecken, entwickelte unser Social-Media-Team eine individuelle Werbekampagne. Die Kampagne umfasste eine fünftägige Storykampagne, die die verschiedenen Aktivitäten auf dem Flumserberg in den Fokus rückte. Zusätzlich dazu gab es zwei Bildposts, bei denen die Nutzerinnen und Nutzer von suedostschweiz.ch sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen konnten.

Native Kampagne Flumserberg

Bestandteile 

Gerne stellen wir Ihnen die einzelnen Bestandteile für die Native Kampagne vom Flumserberg genauer vor: 

Storykampagne 

Aktivitäten 

Angesichts der Vielzahl an Aktivitäten auf dem Flumserberg entschied sich unser Social Media Team dafür, eine Storykampagne mit fünf verschiedenen Erlebnissen auf dem Flumserberg zu entwickeln. Diese Kampagne wurde auf den Social Media Kanälen von suedostschweiz.ch veröffentlicht und verlinkte direkt auf das jeweilige Angebot. 

Native Kampagne Flumserberg_Storys
Native Kampagne Flumserberg_Wandern

Branded Image

Wanderung für Familien 

Um die Familienfreundlichkeit des Flumserbergs zu unterstreichen, erstellte unser Social-Media-Team einen Bildpost über eine besonders für Familien geeignete Wanderung. Bei diesem informativen Bildpost über die Wanderroute konnten die Nutzerinnen und Nutzer an einem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück einen Gutschein für das Berggasthaus Prodkamm gewinnen.

Zum Beitrag 

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Rodeln 

Für Adrenalinjunkies ist der Flumserberg ein Paradies – dies verdeutlichte unser Social-Media-Team mit einem weiteren Bildpost über die Rodelbahn «Floomzer». Ein informativer Beitrag hob die Besonderheiten der Bahn hervor und lud die Nutzerinnen und Nutzer der Social-Media-Kanäle von suedostschweiz.ch ein, an einem Gewinnspiel teilzunehmen und einen Gutschein für eine Fahrt mit der Rodelbahn zu gewinnen.

Zum Beitrag

Native Kampagne Flumserberg_Rodeln

Native Kampagne Flumserberg

Schlussfazit

Zum Abschluss möchten wir Ihnen noch einen Überblick über die Kampagne geben. Insgesamt erreichte sie über 28 490 Impressionen und erzielte 445 Interaktionen in Form von Likes, Shares und Klicks. Damit hat die Kampagne die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt und die Nutzerinnen und Nutzer begeistert.

Wir freuen uns auf weitere spannende Native Kampagnen dieser Art!

Idee GIF

Kreativer Alleskönner

Ihre individuelle Native Kampagne

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