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Marion Mullis
Marion Mullis, Produktmanagerin Radio/TV

Individuelles Zusammenspiel mit der Radioredaktion

Die Landwirtschaft gehört genau so zu Graubünden wie die Berge und Steinböcke. Sie ist in allen Regionen sehr stark präsent – im Alltag, beim Einkaufen, in der Freizeit, beim Wandern oder beim Velofahren. Natürlich ist es für die Landwirte ein grosses Bedürfnis, sich als sympathische Botschafter ihres Berufes präsentieren zu können.

Unter diesem Ansatz durften wir mit dem Bündner Bauernverband, welcher die agrischa - Erlebnis Landwirtschaft organisiert, in diesem Jahr wieder eine spannende und individuelle Zusammenarbeit ausarbeiten.

redaktionelle zusammenarbeit

Der Beruf des Landwirtes soll ins beste Licht gerückt werden, das Interesse der Hörerinnen und Hörer wecken sowie glaubwürdig, sympathisch, modern und authentisch wirken – Genau das Richtige für unsere lokal verankerte Radioredaktion! Und so entstand die Idee für die Serie "Grischa goht go puura". 

Unser Radioteam besucht während eines Jahres monatlich einen Bauern auf seinem Hof und lässt so die Hörerinnen und Hörer in Zusammenarbeit mit dem Kunden am Alltag eines Landwirtes teilhaben. 

Die Serie startet mit Ueli Blumer, er ist Bio-Bauer und "Farmfluencer" – quasi ein Influencer in Überhosen. Doch was heisst das genau und wie sieht der Alltag des Bergbauern aus Leidenschaft aus? Erfahren Sie mehr in den Mitschnitten.

 

Beispiel «RSO goht go puura» - Teil 1

Beispiel «RSO goht go puura» - Teil 2

 

 

partnerschaft

Der Kunde suchte einen regional verankerten Partner für die Bewerbung der Messe. So entstand die erweiterte Zusammenarbeit im Rahmen einer Medienpartnerschaft.

CROSSMEDIAL

Die Bewerbung einer solchen Veranstaltung findet bei uns immer crossmedial statt. So können wir die Werbebotschaft gleich auf mehreren Kanälen ausspielen um noch mehr potentielle Besucherinnen und Besucher anzusprechen. 

Ob gleich morgens beim Frühstück über den Radio-Werbespot, mit einer kurzen Werbebotschaft in den Tages- und Wochenzeitungen der Region, als programmatische Werbung auf diversen Webseiten oder beim Feierabend auf TV-Südostschweiz im Rondo Magazin: Der Kunde bleibt im Gedächtnis hängen und wird so schnell nicht vergessen. 

Ebenfalls durften wir eine 24-seitige Magazin-Beilage realisieren und einen Teil davon unserer stärksten Tageszeitung beilegen. Im Gegenzug hatten wir die Möglichkeit, als exklusiver Medienpartner mit dem Bündner Tagblatt am Anlass mit einer optischen Präsenz dabei zu sein. 

Eine solche Zusammenarbeit bereichert unseren Alltag und erfüllt uns mit Stolz!

Radiospot

Audio file

BEILAGE

Auch im Print-Bereich durften wir mit dem OK der agrischa zusammenarbeiten indem wir die Messezeitung für alle Besucherinnen und Besucher umgesetzt haben. Unter Berücksichtigung der designtechnischen Vorgaben wie Schriftarten oder auch Farbpaletten entstand ein 24-seitiges Magazin, welches sowohl Besucherinformationen, Stand- und Zeitpläne sowie Informationen zu Ausstellungen beinhaltet.

Das Magazin war nicht nur Orientierungshilfe für die unzähligen Gäste der Messe, sondern auch die ideale Werbeplattform für alle Ausstellerinnen und Aussteller: ganz- und halbseitige sowie viertelseitige Inserate zieren mehrere Seiten und ermöglichen es den Inserentinnen und Inserenten, direkt in die Hände der Messegäste und so auch in ihr Gedächtnis zu gelangen.

INSERATE

Bewerbung Messe, Programmhinweis und Leserangebot

RONDO MAGAZIN

redaktionelle Zusammenarbeit TVSO

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