Titelbild_Native Kampagne_Agrola
Fabienne Tresch
Fabienne Tresch, Produktmanagerin Werbemarkt Digital

Volle Power dank einer Kampagne für Elektroladestationen

Elektroautos sind mit einigen Vorurteilen behaftet. Um diese aufzuräumen und offene Fragen zu klären, hat das Social Media Team von suedostschweiz.ch in Zusammenarbeit mit AGROLA eine Native Kampagne zu Elektroladestationen entwickelt. Ein Experte von AGROLA stellte sich dabei Vorurteilen der Community von suedostschweiz.ch. 

 

Native Kampagne Elektroladen bei Agrola 

Das Social Media Team von suedostschweiz.ch hat in Zusammenarbeit mit der AGROLA eine informative und interaktive Native Kampagne auf den Social-Media-Kanälen von suedostschweiz.ch umgesetzt. Der Fokus lag dabei auf den Elektroladestationen von AGROLA. Hierbei wurden unterschiedliche Formate genutzt, um die Vorteile von Elektroautos und Ladestationen zu klären. 

 

Native Kampagne Elektorladen bei Agrola

Bestandteile 

Gerne stellen wir Ihnen die einzelnen Bestandteile unserer Native Kampagne nachfolgend vor: 

Branded Video

Vorurteile gegen E-Autos 

In einem Reel stellte sich der AGROLA-Experte Marcel Bühlmann einigen kritischen Vorurteilen der Community von suedostschweiz.ch über das Thema Elektroautos. In einer lockeren Atmosphäre vor einer E-Ladestation beantwortete er Fragen und räumte Missverständnisse auf. ⚡️🔋

Zum Video

Reel Agrola

Branded Image

Wie lade ich mein E-Auto richtig?

Passend zum Branded Video hat das Social Media Team einen informativen Bildpost erstellt. Dieser erklärte Schritt für Schritt, wie man sein Elektroauto korrekt bei einer AGROLA Elektroladestation auflädt 🔋🚗.

Zum Bildpost

Bildpost_Agrola_E-Auto

Online Publireportage 

rund ums Thema E-Ladestationen

Unsere Redaktion hat einen ausführlichen Artikel über die Native Kampagne verfasst, der eine Woche lang auf der Newsplattform suedostschweiz.ch sowie auf deren Social Media Kanälen veröffentlicht und beworben wurde. Der Artikel bietet umfassende Informationen zum Thema E-Ladestationen und enthält eine detaillierte Übersicht der Kampagne.

Zum Artikel

Online Publi Reportage

Native Kampgne AGROLA

Schlussfazit

Mit dieser Native Kampagne haben wir auf Social Media, sowie auf der Newsplattform suedostschweiz.ch erfolgreich auf die Elektroladestationen von AGROLA aufmerksam gemacht. Das Branded Video (Reel), sowie das Branded Image erzielten eine beeindruckende Reichweite. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf weitere tolle Kampagnen. 

Ergebnisse im Detail: 

Das Branded Video erreichte eine Reichweite von über 53'700 und erzielte mehr als 70 Interaktionen in Form von Likes, Kommentaren und Shares. Das Branded Image erreichte auch über 50'900 Personen und generierte dabei mehr als 50  Interkationen. Ausserdem wurde die Online Publireportage eine Woche lang auf der Newsplattform suedostschweiz.ch beworben und erreichte dabei 68'043 Impressionen und 282 Klicks, was eine super Clickthrough rate (CTR) von 0.41 ergibt. 

 

Idee GIF

KREATIVER ALLESKÖNNER

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