Home sweet Home
Der ThemenMonat In Zahlen
In unserem Themenmonat «Home Sweet Home» dreht es sich um alles, was mit Leben und Geniessen in den eigenen vier Wänden zu tun hat. Nachfolgend geben wir einen Einblick in das Reporting des beliebten Print-Online-Themenmonats.
Reporting Print
Magazin
Der Höhepunkt und gleichzeitig das Ende unseres Themenmonats ist das Magazin «Home Sweet Home». Es erscheint in der Südostschweiz Bündner Zeitung, dem Bündner Tagblatt, den Südostschweiz Glarner Nachrichten und der Linth-Zeitung. So können die Leserinnen und Leser regional inspiriert und informiert werden.
Reichweite total: 90 000 Leserinnen und Leser
Reporting Online
Themenwelt auf Suedotschweiz.ch
Verschiedene digitale Werbemassnahmen verweisen auf eine spannende Themenwelt mit packenden Artikeln rund um das Thema Zuhause.
Alle Zahlen zur Themenwelt auf einen Blick:
Reporting Social Media
Social Media Inhalte
Verschiedene Bild- und Videobeiträge auf den Social Media Kanälen von suedostschweiz.ch verweisen auf den Themenmonat «Home Sweet Home».
Zum Facebook-Profil von suedostschweiz.ch
Zum Instagram-Profil von suedostschweiz.ch
Themenmonat
Home Sweet Home
In unserem Themenmonat «Home Sweet Home» dreht es sich um alles, was mit Leben und Geniessen in den eigenen vier Wänden zu tun hat. Stellen Sie den Online-Usern und den Leserinnen und Lesern des Magazins Ihre Angebote vor und zeigen Sie ihnen auf, wie Sie dabei helfen können, das Zuhause noch schöner zu machen.
Alle Infos zum Themenmonat finden Sie hier
Reporting Online
Erklärung Kennzahlen Online
Impressionen
Impressionen zeigen, wie oft eine Werbemassnahme den Userinnen und Usern angezeigt wurde. Es ist eine Messung der Sichtbarkeit.
Aufrufe
Die Anzahl der Aufrufe gibt an, wie oft etwas von verschiedenen Benutzern aufgerufen wurde. Jeder Besuch zählt als Aufruf, unabhängig davon, ob derselbe Benutzer die Seite mehrmals besucht hat.
Klicks
Klicks sind die Anzahl der Male, die ein Benutzer auf eine Werbemassnahme geklickt hat.
CTR (Click-Through-Rate)
Die CTR (Click-Trough-Rate) ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks und der Gesamtzahl der Impressionen. Sie gibt an, wie effektiv eine Werbemassnahme zum Klicken motiviert.
Ø Aufentahlt
Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer gibt an, wie viel Zeit Benutzerinnen durchschnittlich auf der Seite verbringen, bevor sie die Seite wieder verlassen. Es ist ein Mass für das Interesse und die Interaktion der Benutzer mit dem Inhalt.