Native Kampagnen
Fallen Sie mit Ihrer Native-Kampagne positiv auf!
Native Advertising ist eine Form des digitalen Marketings, bei der Werbung nahtlos in den redaktionellen Inhalt integriert wird, um eine natürliche Benutzererfahrung zu schaffen.
Somit profitieren Sie mit Native Werbemassnahmen im Gegensatz zu traditionellen Werbeformen, wie zum Beispiel Displaywerbung, von einer höheren Akzeptanz und werden als weniger störend wahrgenommen.
Unsere Pakete
Alle unsere Pakete werden redaktionell umgesetzt und individuell auf die von Ihnen gewünschte Botschaft zugeschnitten. Dabei bieten wir Ihnen ein «Full-Service-Paket». Von der passenden Idee für Ihre Kampagne, über die Produktion der redaktionellen Inhalte, bis hin zum professionellen Reporting.
Paket
Small
Leistungen
- Ideenkreation (1 Umsetzungsvorschlag)
- Banded Image (Bildpost auf Facebook und Instagram inkl. AdBoost)
- Reporting
Paket
Medium
Leistungen
- Ideenkreation (2 Umsetzungsvorschläge zur Auswahl)
- Branded Image (Bildpost auf Facebook und Instagram inkl. AdBoost)
- Branded Video (Videopost auf Facebook und Instagram inkl. AdBoost)
- Reporting
Paket
large
Leistungen:
- Ideenkreation (2 Umsetzungsvorschläge zur Auswahl)
- Branded Image (Bildpost auf Facebook und Instagram inkl. AdBoost)
- Branded Video (Videopost auf Facebook und Instagram inkl. AdBoost)
- Online Publireportage (Artikel auf suedostschweiz.ch inkl. Social Media Push)
- Reporting
Ablauf
1. Briefing
Bevor sich unser Content Team an die Kreation der Ideen und Inhalte macht, wollen wir von Ihnen natürlich wissen, welche Werbebotschaft Sie vermitteln möchten. Dafür füllen Sie ein kurzes Briefing aus.
2. Idee & Produktion
Anhand von Ihrem Briefing, entwickeln wir Vorschläge für die Umsetzung, wie wir Ihre gewünschte Werbebotschaft im redaktionellen Stil in den Fokus rücken können. Erst nach Ihrer Freigabe, starten wir mit der Produktion und setzen Ihre Kampagne um.
3. Reporting
Nach Abschluss Ihrer Kampagne erhalten Sie ein umfangreiches Reporting.
native kampagne MEDIUM CUBE STORE
Umsetzungsbeispiel
Das beste Beispiel für eine gelungene Native Kampagne ist die Zusammenarbeit mit Cube Store. Mit zwei spannenden Bildposts und einem lustigen Reel, durften wir zum Saisonauftakt des Langlaufsports eine kreative Kampagne umsetzen. Aber schauen Sie selbst:
native kampagne small Alpine circle
Umsetzungsbeispiel
Ein gutes Beispiel für eine kreative Umsetzung einer Native Kampagne ist Alpine Circle. Mit einem spannenden Story-Quiz auf den Social Media Kanälen von suedsostschweiz.ch, konnten wir das Know-How der Community testen und so den Alpine Circle aktiv ins Bewusstsein der Userinnen und User rufen.
native kampagne large polestar
Umsetzungsbeispiel
Wie eine Native Kampagne umgesetzt werden kann, zeigt ein Beispiel von Polestar. Mit einem Testfahrtvideo inklusive Bericht und dazu passenden Reels, durften wir die Testwochen beim Fashion Outlet in Landquart bewerben.
Vorteile
- Integration in den redaktionellen Kontext
Native Kampagnen können nahtlos in den redaktionellen Kontext eingefügt werden. Das bedeutet Sie kommen im «Look and Feel» der jeweiligen Webseite daher. Dadurch wird die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz bei den Nutzern erhöht, da die Anzeigen als weniger störend empfunden werden. - Höhere Engagement-Raten
Die Nutzer sind eher bereit, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzten, da er ihren Interessen und Bedürfnissen entspricht. - Brand Storytelling
Native Kampagnen bieten die Möglichkeit, Geschichten über Marken oder Produkte zu erzählen. Diese Geschichten ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und fördern die emotionale Bindung der Leser. - Messbare Ergebnisse
Am Ende Ihrer Kampagne erhalten Sie Einblick in die Reichweite, die Klicks und das Engagement (Likes, Shares, Views), um den Erfolg Ihrer Native Kampagne messen zu können. - Anpassbar auf verschiedene Budgets
Durch die Vielseitigkeit von Native Kampagnen können Lösungen für unterschiedliche Budgets und Marketingziele erarbeitet werden.